• Facebook
  • Pinterest
  • Instagram
 

We, Steffi and Rene…

…are a happy and joyful couple from Carinthia in the very south of Austria. We discovered our shared love for wedding photography a few years ago, after we met each other. Actually we went to kindergarten together, but the love had to wait a few years ;)

Our journey started with Steffi in front and Rene behind the camera. By time this let us grow to a creative and rehearsed duo. We love to travel, we love good food and when we don’t take pictures we like to hit the dancefloor. (Or at least try it)

What drives us?

The sparkling eyes of a couple in love, the emotional mood and the impressive ambience of a wedding motivated us to capture these moments forever with our cameras.

Why we are wedding photographers

For us wedding photography is much more passion than work. To be allowed to capture the countless moments full of love, happiness and tears of joy is a very special privilege to us. It is most important for us to make you, your family, your children and later also your grandchildren happy with the memories of your best day in life.

 

The most beautiful praise?

When the couple has tears of happiness in their eyes after they saw their wedding photos for the first time. That’s why we love the wedding photography.

Many thanks to our friend Daniela Vallant for our pictures :)

 

Our wedding stories

 

Feedback from some of our wonderful couples:

„Highly recommended… the chemistry between those two and us was right from the start. The photos and video are very professional!!!”

Meli & Richi

„Rene and Steffi are an absolute top recommendation for those who are looking for the all-round carefree package at the highest level for their wedding memories. Very sympathetic and highly professional. We are excited! Good luck furthermore!”

Kerstin & Patrick

„Last night, Jürgen and I looked at the photos from the USB flash drive, the couple photos at the lake are so beautiful and I’m surprised how many photos from the guests are there! You notice a lot of your wedding day afterwards and the photos really convey the positive mood everyone had on the day. =)“

Sabrina & Jürgen

„You do not need to say much except WORLD-CLASS!“

Katja & Stefan

„For anyone who wants to capture their best day in life perfectly, they are an absolute MUST! Thanks to Rene and Steffi, we can now experience our wedding day every time new! We would decide each time for these two again!“

Sybille & Günther

Feedback from some of our wonderful couples:

Complete wedding documentaries of our wonderful couples, useful tips for bride and groom and much more

 
 

Wedding Blog

Complete wedding documentaries of our wonderful couples, useful tips for bride and groom and much more

 

We would love to hear from you!

If you like our style of photography and you think that we could be the perfect match for you, then we really look forward to your message!

Every couple and every wedding is individual, so you will get a tailor made offer, adapted for your wishes. For this we only ask you for a few infos, so that we can put together a suitable package for the most beautiful day in your life

Feel free to ask anything:

0043 664 1863844

The coolest Photobooth in town

for your Wedding!

READ MORE

 

You would like to know more?

Are you coming alone or as a couple to our wedding?
We, Rene and Steffi, come always together to your wedding. This will give you unique and emotionally charged memories from two different angles. So you can also see what happened behind the scenes.

How much do we have to invest and what is it all about?
You will get your photos in high resolution digitally and a selection of highlights as 13x18cm high quality prints. Everything is packed in a personalized handmade wooden box, so you can enjoy your memories for a long time. For further price information and an individual offer we look forward to hearing from you!

How long can we book you on our wedding day?
In the high season we are bookable on Saturdays from 8 hours to open end. Under the week we also do weddings for shorter time.

How many photos do we get from our wedding and how long does it take?
You get the best photos from every moment of your wedding day. For full-day wedding documentaries that’s around 500, depending on how long we’re there. We put a lot of passion and love for detail in our work, so you should expect about 4-6 weeks. Good things come to those who wait :)

What about the couple photos?
At the couple shooting we keep everything as natural as possible and much happens from the moment. We do not like posed pictures. You should celebrate the wedding day with your guests, so we get you out just for a very short time or even better: we do the couple photos right after the first look in the morning.

What is the first look?
When you both see each other for the first time on your wedding day. We really like to celebrate this emotional moment right after the getting ready in the morning, just both of you at a nice place. We can also combine the first look with your couple photos.

What is the getting ready?
We like to be part of your wedding on from the beginning. So you see all the details and emotions of your beloved one shortly before the wedding. Also you will be hugged a lot at the wedding day and of course there will be some tears of joy. Immediately after the getting ready, hair and make-up are perfect in place – a good moment for some beautiful portraits.

Can we meet in person before booking?
Yes absolutely! Besides the photos, it is very important that you personally harmonize with your photographers on this intimate day. If you live abroad we are also happy to make video calls.

Do you also offer photo-books / print-albums and prints?
Yes! Keeping the pictures in your hands makes the experience perfect. When we meet we can show you some patterns. This is something you will also show your grandchildren proudly at some time. Even if you would like to order a photo book after the wedding, that’s no problem.   

 

        

Do you also offer a photobooth with printer for the guest book?
Yes. Our photobooth is surely the best way to take funny and memorable photos at your party! For more information click here.

Can we also book you for our wedding abroad or an elopement?
You want to get married in your favorite country / on your favorite island? We love to travel, so no way is too far for us to be part of your adventure!

How do you photograph?
On the wedding day it is most important for us, to move in the background and don’t interrupt anywhere. There is nothing worse than photographers putting themselves in the middle of the wedding. The best pictures are created when you do not realize that you got photographed!

 
 

Back to top

Hochzeit.click Rene un Steffi Hochzeitsfotografen Kärnten

Wedding photographer Austria, Wedding photographer Europe, Wedding photography Austria, Wedding photographer, Wedding photographer Carinthia, Wedding photographer Styria, Wedding photographer Salzburg, Get married in Austria, Mountain Wedding, Austria Wedding, Lake Wedding, Wedding photos, Wedding pictures, Photographer Austria, Photographer Carinthia, Photographer Styria, Photographer Salzburg, Elopement, Wedding elopement, Elopement Austria, Elopement Photography, Engagement shooting,

INSTAGRAM // FACEBOOK

© 2020 Rene Knabl Fotografie | All rights reserved

Alle Daten dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Jede Bearbeitung, Vervielfältigung, Verbreitung und/oder öffentliche Wiedergabe unabhängig vom verwendeten Medium stellt einen Urheberrechtsverstoss dar.

• Facebook
  • Pinterest
  • Instagram
 

Wir, Steffi und Rene...

...sind ein glückliches Paar aus dem schönen Lavanttal in Kärnten, das vor einigen Jahren die gemeinsame Liebe und Leidenschaft zur Hochzeitsfotografie entdeckte. Genauer gesagt gingen wir sogar zusammen in den Kindergarten, die Liebe musste aber noch einige Jahre warten ;)

Mit Steffi vor und Rene hinter der Kamera begann unser fotografischer Werdegang, was uns mit der Zeit zu einem eingespielten und kreativen Duo werden ließ. Wir lieben es zu reisen, wir lieben gutes Essen und wenn wir nicht gerade fotografieren, schwingen wir auch gerne mal das Tanzbein.

Was bewegt uns?

Die funkelnden Augen eines verliebten Paares, die emotionale Stimmung und das beeindruckende Ambiente einer Hochzeit ist etwas ganz besonderes für uns.

Warum fotografieren wir Hochzeiten?

Die Hochzeitsfotografie bedeutet für uns viel mehr Leidenschaft als Arbeit. Die vielen Momente voller Liebe, Glück, Freudentränen und Anspannung festhalten zu dürfen, ist ein ganz besonderes Privileg. Euch als Paar, die Familie, Kinder und später auch eure Enkel mit einer wunderschönen Reportage glücklich zu machen, liegt uns am Herzen.

 

Das schönste Lob?

Wenn das Brautpaar mit Tränen in den Augen den ersten Blick auf seine Bilder wirft und so den schönsten Tag im Leben Revue passieren lässt. Darum lieben wir die Fotografie.

Danke an die liebe Barbara Amon für das Foto! :)

 

Natürliche Hochzeitsfotos

 

Feedback unserer 

wundervollen Paare:

„Absolut empfehlenswert... Die Chemie zwischen den beiden und uns als Paar stimmte von Anfang an. Fotos sind wirklich sehr professionell!!!“

Meli & Richi

„Rene & Steffi sind eine absolute TOP- Empfehlung für alle, die das Rundum-Sorglos-Paket auf höchstem Niveau für ihre Erinnerungen suchen. Sehr sympathisch und höchst professionell. Wir sind begeistert! Viel Erfolg weiterhin!“

Kerstin & Patrick

„Gestern Abend haben Jürgen und ich uns die Fotos vom USB-Stick angeschaut, die Paarfotos beim See sind so schön und ich bin überrascht wie viele Fotos von den Gästen dabei sind, da kriegt man erst im Nachhinein so manches mit und eure Fotos übermitteln wirklich die positive Stimmung, die alle an dem Tag hatten =)“

Sabrina & Jürgen

„Man braucht nicht viel zu sagen außer WELTKLASSE!“

Katja & Stefan

„Für jeden, der den schönsten Tag im Leben perfekt festhalten möchte, ein absolutes MUSS! Dank Rene und Steffi können wir unseren Hochzeitstag jedes Mal neu erleben! Würden uns jedes Mal aufs Neue für die Zwei entscheiden!“

Sybille & Günther

Hochzeitsvideo Kärnten

Ihr legt viel Wert auf hochwertige Fotos, fändet es aber dennoch schön, ein paar bewegte Bilder zu haben? Dann ist unser Highlight-Video die Lösung für euch.

Es werden am Hochzeitstag parallel zu den Fotos kurze Sequenzen gefilmt, welche dann in liebevoller Handarbeit geschnitten und mit Musik sowie Originalton abgerundet werden.

Vorteil für euch ist, dass ihr zu den Hochzeitsfotos auch ein Video im gleichen Stil bekommt und keinen zusätzlichen Dienstleister buchen müsst. Das spart Zeit und schont natürlich auch das Budget.

Daraus ergibt sich ein wunderschöner Film von 6-8 Minuten, den ihr auch auf eurem Handy immer dabei haben könnt.

 
 

Hochzeitsblog

Komplette Hochzeitsreportagen unserer Paare, nützliche Infos für euch als Brautpaare und vieles mehr findet ihr hier!

 

Wir freuen uns von euch zu hören!

Wenn ihr unsere Bilder ansprechend findet und ihr euch mit uns identifizieren könnt, freuen wir uns schon auf eure Nachricht!

Jedes Brautpaar und jede Hochzeit ist individuell, daher bekommt ihr von uns ein maßgeschneidertes Angebot, angepasst an eure Wünsche.

 

Dafür bitten wir euch lediglich noch um ein paar Infos, damit wir ein passendes Paket für den schönsten Tag in eurem Leben schnüren können.

Ihr habt Fragen? Ruft uns gern an!

0043 664 1863844

Die Fotobox in Kärnten für eure Hochzeit!

 

Ihr möchtet gerne mehr wissen?

Kommt ihr allein oder zu zweit auf unsere Hochzeit?

Wir, Rene und Steffi, begleiten eure Hochzeit immer zu zweit. Dadurch bekommt ihr einzigartige und emotionsgeladene Erinnerungen aus zwei verschiedenen Blickwinkeln und seht nachher auch, was „hinter den Kulissen“ passiert ist.

Wie viel kostet eure Begleitung und was ist alles dabei?

Bei jeder Reportage bekommt ihr eure Bilder in höchster Auflösung digital und eine Auswahl der Highlights als 13x18cm Laborabzüge. Das Ganze ist in einer handgestalteten Holzbox verpackt, sodass ihr lange Freude daran haben werdet. Für weitere Preisinformationen und ein individuelles Angebot freuen wir uns auf eure Anfrage.

 

Wie lange können wir euch am Hochzeitstag buchen?

In der Hauptsaison sind wir samstags ab 8 Stunden bis open end buchbar. An den Nebenterminen begleiten wir euch auf Wunsch auch gerne für kürzere Zeit.

Wie viele Fotos bekommen wir von unserer Hochzeit und wie lange dauert es?

Ihr bekommt von eurer Hochzeit die besten Fotos aus jedem Moment. Bei Ganztagesreportagen sind das rund 500, je nachdem wie lange wir dabei sind auch mehr. Wir stecken sehr viel Herzblut und Liebe zum Detail in unsere Arbeit, daher solltet ihr mit ca. 4-6 Wochen rechnen. Gut Ding braucht Weile :)

Wie sieht es mit den Paarfotos aus?

Beim Paarshooting ist für euch alles sehr ungezwungen und passiert meist aus dem Moment heraus - Wir mögen keine eingeübten, starren Posen und gestellte Bilder. Am Hochzeitstag sollt ihr mit euren Gästen feiern, daher holen wir euch nur kurz weg oder noch besser: wir machen die Paarfotos direkt nach dem First Look.

 

Was ist ein „First Look“?

Wenn ihr beide euch am Hochzeitstag zum ersten Mal seht. Wir setzen diesen emotionalen Moment gerne direkt nach der Vorbereitung an einem schönen Plätzchen in Szene. Gerne verbinden wir den First Look auch mit euren Paarfotos.

Was ist das „Getting-Ready“?

Wir begleiten euch am liebsten ab der Vorbereitung, dem Getting-Ready. So seht ihr im Nachhinein die Details, Emotionen und Anspannung eures Lieblingsmenschen kurz vor der Hochzeit. Ihr werdet am Hochzeitstag viel umarmt werden und die ein oder andere Freudenträne vergießen. Direkt nach der Vorbereitung sind Haare und Make-up wirklich auf den Punkt – also perfekt für schöne Portraits.

Bietet ihr auch ein Hochzeitsvideo an?

Zusätzlich zur Fotoreportage bieten wir ein spezielles Highlight-Video an. Ihr legt viel Wert auf hochwertige Fotos, fändet es aber dennoch schön, ein paar bewegte Bilder zu haben? Dann ist unser Highlight-Video die Lösung für euch. Für nähere Infos und Beispielvideos schickt uns doch einfach eine Nachricht.

Können wir uns vor der Buchung persönlich kennenlernen?

Ja unbedingt! Neben den Fotos ist es an so einem intimen Tag ganz besonders wichtig, dass ihr mit euren Wunschfotografen persönlich harmoniert. Falls ihr nicht im Umkreis Wolfsberg wohnt oder sogar im Ausland, können wir gerne videotelefonieren.

Bietet ihr auch Fotobücher oder Fotoabzüge an?

Ja! Die Bilder in Händen zu halten macht das Erlebnis erst perfekt. Beim persönlichen Kennenlernen könnt ihr euch einige Muster ansehen. So etwas zeigt man auch seinen Enkeln noch voll Stolz. Auch wenn ihr erst nach der Hochzeit ein Buch bestellen möchtet, ist das kein Problem.

Kann man euch auch für Hochzeiten im Ausland buchen?

Ihr möchtet in eurem Lieblingsland/auf eurer Lieblingsinsel heiraten? Wir lieben es zu reisen, somit ist uns kein Weg zu weit, um euer Abenteuer zu begleiten.

Wie fotografiert ihr?

Am Hochzeitstag ist es uns sehr wichtig, uns unauffällig und im Hintergrund zu bewegen. Es gibt nichts Schlimmeres, als Fotografen, die sich selbst ins Rampenlicht stellen. Die besten Bilder entstehen, wenn man nicht merkt, dass man fotografiert wird.

 
 

Zum Seitenanfang

Hochzeit.click Rene un Steffi Hochzeitsfotografen Kärnten

Fotograf Kärnten, Fotograf Österreich, Hochzeitsfotograf Kärnten, Hochzeitsfotograf Wolfsberg, Hochzeitsfotograf Österreich, Auslandshochzeit, Hochzeitsfotografie Kärnten, Hochzeitsfotografie Steiermark, Hochzeitsfotos, Berghochzeit Österreich, Almhochzeit, Strandhochzeit, Auslandshochzeit, Hochzeitsfotograf Steiermark, Hochzeitsfotograf Klagenfurt, Fotograf Hochzeit Klagenfurt, Rene und Steffi, Fotograf Kärnten Hochzeit, Rene Knabl Fotografie, Hochzeit in Kärnten

INSTAGRAM // FACEBOOK

© 2019 by Rene Knabl | All rights reserved

Alle Daten dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Jede Bearbeitung, Vervielfältigung, Verbreitung und/oder öffentliche Wiedergabe unabhängig vom verwendeten Medium stellt einen Urheberrechtsverstoss dar.